Musikalische Leitung

Dominik Wittmann

Der Dirigent des Musikverein Lyra Leonberg e.V.

Dominik Wittmann in Aalen geboren, studierte Schulmusik an der Staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen mit den Schwerpunkten Chor-, Orchester- und Blasorchesterleitung. Diesem schloss er das Studium des Verbreiterungsfach „Jazz- und Popularmusik“ mit Hauptfach Gesang und Wahlfach Saxophon an.

Parallel dazu absolvierte er an der Hochschule für Musik Mainz ein Hauptfachstudium mit Schwerpunkt Orchester/Musikpädagogik auf dem Instrument Klarinette. Seit 2020 ist er als Musiklehrer am Maria von Linden-Gymnasium in Calw tätig. Dominik Wittmann kann auf eine langjährige Erfahrung im Bereich der Jugendausbildung und Blasorchesterleitung zurückblicken. Seit November 2022 ist er der musikalische Leiter des Musikvereins Lyra Leonberg e.V.

Vize Dirigenten

Vize Dirigenten Phillip Lauterbach, Hans Pfitzenmaier, Andreas Schehl

Nach oben scrollen